Die „Do it yourself – Methode“ Geschenke selber machen

Geschenkidee „Bauanleitungen verschenken“  eingeschickt von Petra:

Mein Ehemann ist handwerklich recht geschickt und hat schon so einiges zuwege gebracht. Insbesondere bei Holzarbeiten ist er in seinem Element. Natürlich läuft längst nicht immer alles reibungslos ab, denn vielfach flucht und meckert er über die Bauanleitungen, die so im Internet bezüglich seiner Projekte kursieren. Mal sind sie schlecht übersetzt, mal sind sie unvollständig. Klar, dass ein Handwerker seiner Klasse verzweifelt nach Abhilfe sucht.

Nun steht wieder einmal sein Geburtstag vor der Tür und ich habe mir überlegt, wie man dem Gatten bezüglich dieses Missstandes eine Freude bereiten kann.

Ein neues Bett soll es sein

Seit einiger Zeit reden wir beide darüber, dass ein neues Bett eigentlich fällig wäre. Natürlich ließ der Göttergatte sich auf keine Diskussion ein – er würde das neue Möbelstück selber bauen. Doch bevor es wieder zu Flüchen und ähnlichen Szenarien kommen wird, machte ich mich auf die Suche nach einer perfekten Lösung. Ich wollte ihm als Geschenk eine Bauanleitung für seine neue Aufgaben überreichen, die seinen Vorgaben auch entsprach

  • vollständig und verständlich
  • anschauliche Darstellung
  • mit allen erforderlichen und korrekten  Maßangaben
  • jeder Arbeitsschritt muss nachvollziehbar sein

 

Nach einiger Zeit habe ich dann genau das gefunden, was ich auch gesucht hatte. Ich habe eine Zusammenstellung verschiedenster Bauanleitungen im Paket für die unterschiedlichsten „Do – it – yourself  Projekte“  im Übrigen auf fredsbauanleitungen.de  entdeckt. Mit diesen Plänen sollte es meinem Mann wohl gelingen, seine Arbeiten wie gewünscht und vor allem störungsfrei durchführen zu können.

Zahlreiche Projekte verwirklichen

Für meinen Ehemann wird es nun auch künftig keinen Stillstand mehr geben, denn das Paket mit den verschiedensten und einleuchtenden Anleitungen geben ihm die Möglichkeit, immer wieder neue Projekte nach der Methode „Selbst ist der Mann“ zu verwirklichen. Frust dürfte nunmehr nicht mehr aufkommen. Ich selbst profitiere natürlich auch davon, denn ich finde, dass auch ein schickes, neues Gartenhäuschen unseren Garten durchaus aufhübschen würde.

 


Eure Geschenktipps für Männer

Habt ihr auch eine besondere Geschenkidee für Männer?
Formuliert eure Männergeschenke Idee in eigenen Worten (mindestens 100 Wörter) und schickt sie als Kommentar zu Veröffentlichung ein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Neueste Beiträge