Die Geschenkidee zu Weihnachten Historische Autozeitungen wurde eingeschickt von Tanja:
Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür – und wie sooft stelle ich mir die Frage: Was soll ich meinem Mann schenken? Der Göttergatte, mittlerweile 58 Jahre alt, ist ein leidenschaftlicher Autofahrer und liebt auch sonst alles, was mit dem Thema Auto zu tun hat. In den vergangenen Jahren schenkten unsere Kinder und ich ihm auch entsprechende Dinge, die mit seinem Hobby in Zusammenhang standen. Doch die Suche nach sinnvollen Produkten gestaltet sich immer schwieriger, da sich im Laufe der Jahre doch so einiges angesammelt hat.

Die Suche nach dem passenden Präsent zu Weihnachten

Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht irgendetwas gibt, dass mit der Geschichte rund um das Automobil zu tun haben könnte.
Dieses würde meinen Mann sicherlich riesig interessieren.
Ich war überrascht, was hier so alles geboten wurde. Über eine intelligente Suchfunktion, in welcher man nach Jahreszahl, Typenbezeichnung oder Testberichten suchen kann, findet man in kürzester Zeit die richtige Zeitschrift.
So kann man hier tatsächlich alte Autozeitschriften wie die“ Auto Motor und Sport“ finden und erwerben. Sofort fühlt man sich in die guten, alten Zeiten zurückversetzt, als Manta, Granada und Co. unser Straßenbild prägten.

Ein Hauch von Nostalgie überkam mich. Mein Mann hätte sicherlich ebenfalls Spaß daran, wenn er in den Zeitschriften Fahrberichte über den Camaro oder den Fiat 131 lesen würde.
Doch darüber hinaus gibt es noch viel mehr beim Lesen der historischen Lektüre zu erleben wie zum Beispiel

  • Vollständige Sammlungen der Autozeitschriften von den 60 iger bis zu den 90 er Jahren
  • Die Einstellung der Autohersteller zur Umwelt in der Vergangenheit
  • Wie sah die Werbung zu dieser Zeit aus
  • Alle Klassiker (Fiat 500, VW Käfer, Opel GT, „Ente“, und Friends) noch einmal bewundern
  • Bewertungen, Preise, Fahrberichte von allen Fahrzeugen aus der damaligen Zeit

Ein Geschenk für die Ewigkeit

Eine vollständige Sammlung von Autozeitschriften aus den vergangenen 50 Jahren ist sicherlich ein Geschenk für die Ewigkeit. Ich sehe meinen Mann schon bildlich vor mir, wie er seine Zeitung in den Händen hält und unseren Enkeln über die „gute, alte Zeit“, in der Autos noch Autos waren, berichten wird……….

Was meint ihr, ist die Sache mit den alten, historischen Autozeitschriften eine gute Geschenkidee?
Hat jemand schon mal so was verschenkt oder eigenen Erfahrungen damit gemacht?

Eure Kommentare zur Geschenke Idee historische Autozeitungen zu Weihnachten


Eure Geschenktipps für Männer

Habt ihr auch eine besondere Geschenkidee für Männer?
Formuliert eure Männergeschenke Idee in eigenen Worten (mindestens 100 Wörter) und schickt sie als Kommentar zu Veröffentlichung ein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Neueste Beiträge